Neuigkeiten

16.04.2018

Live Entertainment Award für Georg Hörtnagel

Live Entertainment Award für Georg Hörtnagel

Der Münchner Konzertveranstalter wird für sein Lebenswerk geehrt.

Georg Hörtnagel, der Doyen der Münchner Konzertveranstalter, wurde Anfang April in der Festhalle Frankfurt mit dem Deutschen Live Entertainment Preis (LEA) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seit den fünfziger Jahren hat er das Musikleben in München und in ganz Bayern geprägt, erst als aktiver Musiker und dann fünf Jahrzehnte als Konzertveranstalter und Impressario. Die von ihm veranstalteten Konzerte prägen den Spielplan der Philharmonie im Gasteig von Beginn an, die Musikstadt München wäre ohne das Wirken von Georg Hörtnagel nicht denkbar. Der LEA gehört zu den wichtigsten Kulturpreisen und wird alljährlich in 15 verschiedenen Kategorien an Konzert- und Show-Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für herausragende Leistungen verliehen.

Wir gratulieren zur Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Begegnungen mit Georg Hörtnagel in unserem Haus.

Bis heute ist Georg Hörtnagel regelmäßig als Konzertveranstalter präsent. Das aktuelle Konzertprogramm der Konzertdirektion Hörtnagel in München, Polling und Nürnberg ist auf der Homepage des Unternehmens zu finden.

zurück zur Übersicht