Zum Hauptinhalt springen

20 Jahre „Der Gasteig brummt!“ – Wer war dabei?

Ein Mädchen spielt Trompete und ihre jungen Fans feuern sie an.
Copyright: Andreas Merz/Gasteig

Wer hat in den letzten zwei Jahrzehnten bei „Der Gasteig brummt!“ mitgemacht? Wir suchen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich noch an vergangene Ausgaben unserer Musik-Aktionstage erinnern können.

 

Was ist aus unseren jüngsten Besucher*innen geworden? In diesem Jahr feiern wir zum 20. Mal „Der Gasteig brummt!“ und würden gerne wissen, wo unsere kleinen und großen Musikfans stecken. Habt ihr heute noch Puste für Trompete, Tuba und Flöte? Haben euch Geige, Harfe und Schlagzeug damals so fasziniert, dass ihr schon längst in großen Orchestern mitspielt? Wer war in den vergangenen 20 Jahren bei unseren Musiktagen „Der Gasteig brummt!“ dabei und möchte uns von den musikalischen Erlebnissen erzählen? Teilt gerne eure Erinnerungen mit uns!

 

Den 20. Geburtstag haben wir zum Anlass genommen, unser großes Fotoarchiv zu durchforsten und diesen netten Schnappschuss von zwei Brüdern entdeckt. 2016 sind wir Georg und Franz Ferdinand im Gasteig (damals in Haidhausen) begegnet.

Die Brüder Georg und Franz Ferdinand zeigen Daumen hoch und sind begeistert von "Der Gasteig brummt!
„Am liebsten hätten wir jeden Tag Gasteig brummt!“, sagten die Brüder Georg und Franz Ferdinand beim Musiktag 2016. Copyright: Andreas Merz/Gasteig

Kennt ihr die beiden Jungs oder andere Kinder, die auch schon mal bei „Der Gasteig brummt!“ waren? Teilt unseren Aufruf gerne mit Freund*innen, Bekannten, in Schulen oder Kindergärten und helft uns, viele Kinder-Musikgeschichten zu sammeln. Die schönsten Anekdoten (gerne auch Fotos) werden wir in unseren Gasteig-Medien veröffentlichen, um noch viel mehr Generationen mit eurer Begeisterung für Musik anzustecken.

 

Schickt uns Post an news@gasteig.de. Wir sind gespannt auf Eure Erinnerungen!

Dankeschön und auf Wiedersehen bei „Der Gasteig brummt!” am 22. & 23. März 2024

„Der Gasteig brummt!“ am 22. und 23. März 2024

Konzerte, Workshops, Geburtstagsüberraschungen