Neuigkeiten

26.10.2020

Der Weg zum Richtfest: Zeitraffer-Video vom Gasteig Sendling

Der Weg zum Richtfest: Zeitraffer-Video vom Gasteig Sendling

Auf der Baustelle des Gasteig Sendling geht es trotz der schwierigen Corona-Situation im Zeitplan voran! Was von Mai bis zum Richtfest im Oktober 2020 alles entstanden ist, zeigt dieses Zeitraffer-Video.

Vor allem die Philharmonie nimmt mit Riesenschritten Gestalt an: Hier konnte bereits der Rohbau fertiggestellt werden, was mit dem Richtfest gebührend gefeiert wurde. Bilder und Redebeiträge zum Fest mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und Bürgermeisterin Katrin Habenschaden finden Sie hier. Weitere Modulbauten, die Platz für die Münchner Philharmoniker, die Hochschule für Musik und Theater München und die Münchner Volkshochschule sowie mehrere Veranstaltungsräume bieten sollen, folgen noch. Natürlich wird auch weiterhin auf dem Gelände an der Hans-Preißinger-Straße fleißig weitergearbeitet, damit der Gasteig während der Generalsanierung ab Ende 2021 auch im Ausweichquartier »Gasteig Sendling« sein lebendiges Kulturangebot fortführen kann.

Immer aktuelle Bilder von der Baustelle zeigt diese Live-Kamera. Noch mehr Baustellen-Infos und Antworten auf Fragen zur Gasteig-Sanierung gibt es auch auf unserer Homepage »Der Neue Gasteig«!

 

zurück zur Übersicht