Neuigkeiten

07.07.2020

#MPhilWeekend – die Münchner Philharmoniker sind zurück

#MPhilWeekend – die Münchner Philharmoniker sind zurück Nach langer Pause wieder live: Chefdirigent Valery Gergiev Hans Engels

Noch nicht in voller Stärke und mit stark veränderter Orchester-Aufstellung, aber auf jeden Fall spielfähig: Jedes Wochenende bis Mitte Juli bringen die Münchner Philharmoniker wieder Leben in die Philharmonie und Musik in die Wohnzimmer – immer ab Freitag, 15 Uhr, in der Reihe #MPhilWeekend!

Die Serie #MPhilWeekend geht weiter – nach Konzert-Mitschnitten mit Rudolf Buchbinder, Karina Canellakis, Kent Nagano u. a. folgt dieses Wochenende ein Video-Mitschnitt vom ersten Live-Konzert seit Corona mit Maestro Valery Gergiev.

Der Video-Mitschnitt zeigt die Münchner Philharmoniker beim Konzert der »Symphonie classique« von Sergej Prokofjew, die am 23. Juni 2020 unter der Leitung Valery Gergievs in der Philharmonie im Gasteig gespielt wurde. Die Aufnahme steht von 10. Juli (15 Uhr) bis 11. Juli (24 Uhr) auf mphil.de kostenfrei zur Verfügung. In den nächsten Wochen folgen weitere Aufnahmen u. a. mit Andrés Orozco-Estrada.

Wer sich noch mehr Münchner Philharmoniker ins Wohnzimmer holen will, der besucht am besten auch die Reihe #MPhilDahoam.
Wir wünschen viel Vergnügen und Konzertgenuss!

zurück zur Übersicht