„Unser Hauptziel war es, die Vielfalt des Gasteig widerzuspiegeln. Das hat wunderbar funktioniert. Zum Thema Flower Power wurde bei uns musiziert, getanzt, geredet, gemalt, es wurden Pflanzen gepflanzt und getauscht ...“
Auf in den Endspurt
Das stadtweite Festival ist mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und mehreren 100.000 Besucher*innen schon jetzt ein voller Erfolg. Bei einer Pressekonferenz zogen die Initiator*innen nach 6 Monaten eine sehr positive Zwischenbilanz.
Die Festivalleiterin Anna Kleeblatt ist hochzufrieden: „Wir stehen im Augenblick bei einer unglaublichen Zahl von 135 Dauerveranstaltungen, darunter viele Ausstellungen. Hinzukommen 1.055 einzelne Termine, angeboten von 137 Partne*innen und 147 Kooperationspartner*innen.“ Das übertrifft die eigentlich als Ziel gesetzte Zahl von 500 Veranstaltungen bei Weitem. Und das Flower Power Festival ist noch nicht vorbei – auch im Festivalzentrum Gasteig HP8 blüht und grünt es bis in den Herbst hinein.
August und September bringen Blumen satt im Gasteig HP8
