Zum Hauptinhalt springen

35. Türkische Filmtage München: „Blue ID“

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Das Bild zeigt einen jungen Mann, mit einem roten Käppi, der nachdenklich in die Ferne schaut.
Copyright: Münchner Stadtbibliothek

Als Rüzgar Erkoçlar am 4. Oktober 2012 mit der ersten Testosteronspritze den wichtigen Schritt zur Geschlechtsangleichung tat, konnte er da ahnen, wie schwierig dieser Weg sein würde? Und wie die Öffentlichkeit reagieren würde, da er in der Vergangenheit eine bekannte Schauspielerin war?

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Als Rüzgar Erkoçlar am 4. Oktober 2012 mit der ersten Testosteronspritze den wichtigen Schritt zur Geschlechtsangleichung tat, konnte er da ahnen, wie schwierig dieser Weg sein würde? Und wie die Öffentlichkeit reagieren würde, da er in der Vergangenheit eine bekannte Schauspielerin war?

TR 2022, Dokumentarfilm, 84 Min., OmeU, Regie: Burcu Melekoğlu, Vuslat Karan. FSK: k. A., empfohlen ab 18 Jahren

Vorfilm: „En Uzun Gece – The Longest Night“

Was passiert, wenn zwei Familienväter in einer sehr heißen Sommernacht im selben Bett schlafen müssen?

 

DE/TR 2023, Kurzfilm, 18 Min., OmU., Regie: Can Merdan Doğan

 

In Kooperation mit dem DOK.fest München und dem QFFM – Queer Film Festival München