Zum Hauptinhalt springen

Exex: More than an orchard of low hanging fruits?tgm-Vortragsreihe „Jumping Creativity“

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Bildschirm mit Schriftzeilen
Copyright: Markus Spiske/Unsplash

Über Logos, die aussehen, als wären sie von einem Roboter entworfen worden, ärgern sich Designer*innen nicht erst, seit KI-Modelle breit­flächig Einzug in unseren Alltag gehalten haben. Visuelle Belie­bigkeit existiert schon länger als KI-Tech­nologie. Die Gründer*innen der Branding- und Desi­g­­n­agentur Exex geben in ihrem Vortrag einen Einblick in ihren Berufsalltag, der von der Herausforderung geprägt ist, einzigartige und aussagekräftige Konzepte zu entwickeln und dabei Klischees zu vermeiden.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Über Logos, die aussehen, als wären sie von einem Roboter entworfen worden, ärgern sich Designer*innen nicht erst, seit KI-Modelle breit­flächig Einzug in unseren Alltag gehalten haben. Visuelle Belie­bigkeit existiert schon länger als KI-Tech­nologie. Die Gründer*innen der Branding- und Desi­g­­n­agentur Exex geben in ihrem Vortrag einen Einblick in ihren Berufsalltag, der von der Herausforderung geprägt ist, einzigartige und aussagekräftige Konzepte zu entwickeln und dabei Klischees zu vermeiden.

Exex ist eine Branding- und Desi­g­­n­agentur mit Sitz in Wien, gegründet von Elsa Kubik, Katharina Luger und Christian Schlager. Die vor allem im Kultur­bereich tätige Branding- und Desi­g­nagentur Exex steht jedes Jahr vor der Heraus­for­derung, visuell anspre­chende Konzepte für Thea­ter­pro­duk­tionen zu entwickeln. Typo­­­grafie ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit von Exex. Mit einer Vorliebe für das Neue bedient Exex ein breites Spektrum an Kunden – von Opern­­häusern und Theatern bis hin zu Schlüs­­sel­­figuren aus Kunst und Kultur.
exex.at

 

Infos auf tgm-online.de

 

Unterstützt durch das Kulturreferat der LH München