Neuigkeiten

13.05.2020

Neues Zeitraffer-Video von der Gasteig-Baustelle

Neues Zeitraffer-Video von der Gasteig-Baustelle

Auf der Baustelle des »Gasteig Sendling« geht es in großen Schritten voran – in diesen Zeiten natürlich unter strengen Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen. Was von Juni 2019 bis Mai 2020 im Ausweichquartier des Gasteig passiert ist, zeigt dieses Zeitraffer-Video.

Auf dem Gelände an der Hans-Preißinger-Straße wird fleißig weitergearbeitet, damit der Gasteig während der Generalsanierung ab Ende 2021 auch im Ausweichquartier »Gasteig Sendling« sein lebendiges Kulturangebot fortführen kann.

An der denkmalgeschützten Trafohalle, die unter anderem Foyer und Aufenthaltsort für alle Gäste des »Gasteig Sendling« sein soll, wurden in den letzten Monaten umfassende Sanierungsarbeiten vorgenommen. Direkt neben der Halle entstehen aktuell die unterirdischen Bauteile der Interimsphilharmonie wie Lüftungskanäle, Sprinklertank und ein Backstage-Lastenaufzug. Weitere Modulbauten, die Platz für die Münchner Philharmoniker, die Hochschule für Musik und Theater München und die Münchner Volkshochschule sowie mehrere Veranstaltungsräume bieten sollen, folgen im weiteren Verlauf.

Immer aktuelle Bilder von der Baustelle zeigt diese Live-Kamera. Noch mehr Baustellen-Infos und Antworten auf Fragen zur Gasteig-Sanierung gibt es auch auf unserer Homepage »Der Neue Gasteig«!

 

 

zurück zur Übersicht