Neuigkeiten

09.10.2019

Gratis Zocken am Gasteig: Retro Games Week 2019 im PIXEL

Gratis Zocken am Gasteig: Retro Games Week 2019 im PIXEL Gasteig München GmbH / Benedikt Feiten

Sieben Tage lang umsonst zocken – die Retro Games Week im PIXEL am Gasteig macht's möglich. Täglich von 14:00 bis 20:00 Uhr warten Retro-Spielekonsolen auf ihren Einsatz bei Space Invaders, Pac-Man und Co.

Das Wochenende ist damit auch schon gerettet, denn Freitag und Samstag ist das Zocken bis Open End erlaubt – eine schöne Idee vom Computerarchiv München, das die Retro Games Week 2019 auf die Beine gestellt hat. Die Spielewoche läuft noch bis Dienstag, den 15. Oktober, der Eintritt ist frei. Keine Scheu, ob absolute Beginner oder Spiele-Profis, alle sind im PIXEL gern gesehene Gäste! »Es ist leicht, mit uns in Kontakt zu kommen, denn jeder darf eintreten, sich umsehen, sich informieren – jeder ist willkommen und das fast immer, wann immer es geht«, sagt Linus Einsiedler, einer der Ansprechpartner im PIXEL.

Neugierig auf das PIXEL geworden? Hier stellen wir den kreativen Raum für Medien, Kultur und Partizipation am Gasteig vor. Weitere Informationen zur Retro Games Week 2019 und zum PIXEL-Programm stehen hier.

zurück zur Übersicht