Neuigkeiten

03.05.2021

Das Türmer-Netzwerk wächst – neue Performance in UK gestartet

Das Türmer-Netzwerk wächst – neue Performance in UK gestartet

Heute Morgen hat der erste Türmer Großbritanniens seine Stunde über der Stadt erlebt. Ein Jahr lang werden nun Türmer in Kingston upon Hull (kurz: Hull) jeden Tag bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang vom Dach des Hull Colleges aus über die Stadt wachen.

Der Ort in Yorkshire feiert damit britische Premiere für die Performance. Initiiert wurde »The Hull Vigil« von der Organisation »Freedom Festival«, die internationale Kunstfestivals veranstaltet. Hull ist damit nach Belfort, Laval, Rennes, Hagenau, Freiburg, Evreux, Dordrecht, Graz und München nun die zehnte Stadt mit einem Aussichtsraum. Ab Herbst 2021 gastiert die Performance von Choreographin Joanne Leighton und Architekt Benjamin Tovo auch in Paris.

Wir wünschen den Türmern in Hull viel Freude und inspirierende Momente!

Das Türmer München Projekt läuft noch bis Mitte Dezember 2021. Aktuell sind alle Plätze bis Ende August bereits ausgebucht. Die Anmeldung für die Termine vom 01.09. bis 12.12.2021 beginnt am 01.07.2021. In der Zwischenzeit können Sie die Aussicht über die Türmer-Kamera online genießen oder Erfahrungen von bisherigen Türmern auf dieser Website lesen.

zurück zur Übersicht