07.01.2020 | Gasteig München GmbH

Der Gasteig brummt wieder - VVK startet am 13. Januar

Am 20. Februar 2020 wird’s wieder laut im Gasteig. Bei „Der Gasteig brummt!“ kommen dieses Jahr auch die ganz Kleinen voll auf ihre Kosten. Der Vorverkauf beginnt am 13. Januar.

Schon früh am Morgen lassen es die Schlagzeuger in der Philharmonie ordentlich krachen und zeigen, was mit Trommeln, Becken, Marimba und mehr alles möglich ist. Das ODEON-Jugendsinfonieorchester nimmt die jungen Besucher*innen mit auf die Jagd, das Münchener Kammerorchester präsentiert Peterchens Mondfahrt und auch der kleine Maulwurf ist wieder zu Gast und kriegt was auf die Ohren. Es geht auf musikalische Zeitreisen zu Komponisten wie Mozart, Schumann oder Beethoven, der in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiert. Klangforscher stellen die Welt der Percussion vor und die Münchner Philharmoniker und der Philharmonische Chor zeigen ihre Instrumente – nicht nur Streich-, Blas- und Schlaginstrumente, sondern auch die menschliche Stimme! Ob dirigieren, das Hackbrett zum Klingen bringen, zu bayerischer Volksmusik singen und tanzen oder digital auf dem Smartphone oder Tablet musizieren – an diesem Tag ist all das möglich!

In diesem Jahr können vor allem auch die „Zwergerl“ in das Reich der Klänge eintauchen: Ob beim Tanz für Eltern mit Babys oder dem Kindertheater ab dem ersten Lebensjahr, beim Percussion-Workshop oder dem Spielen von Orff-Instrumenten für Kinder ab drei Jahren – vormittags gibt es viel Programm für die ganz Kleinen, für Kindergartengruppen und Schulklassen, am Nachmittag dann auch für Familien.

Karten für 2 Euro pro Veranstaltung und Besucher*in sind ab dem 13.1.2020 im Webshop unter gasteig-brummt.muenchenticket.net oder bei muenchenticket.de erhältlich. Für Gruppen ab 21 Personen sind Anmeldungen bei München Ticket nur telefonisch unter 089. 54 81 81 81 oder online unter gasteig-brummt.muenchenticket.net möglich. Begleitpersonen sowie Babys und Kleinkinder brauchen eine eigene Karte. Restkarten gibt es ggf. an der Tageskasse. Die Karten gelten ganztägig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt im gesamten MVV-Netz.

„Der Gasteig brummt!“
Donnerstag, 20. Februar 2020