Zyprischer Frühling 2018  Lingua Franca Ensemble Lingua Franca

Zyprischer Frühling 2018
Lingua Franca Ensemble


| Black Box

Eintritt frei

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.



Musik – Weltmusik
Termin speichern

Lingua Franca, einst die Sprache des Handels und der Diplomatie im Mittelmeerraum – eine Mischung aus portugiesischen, arabischen, französischen, italienischen, türkischen, griechischen und spanischen Kulturelementen – begleitet die einfühlsame musikalische Wanderung des Quartetts. Eine Reise, auf der pulsierende Musiktraditionen mit westlichen Musikelementen verschmelzen zu einer bunten Klangpalette, die Musik als gemeinsame Sprache nutzt. Das Quartett erreicht durch sein charismatisches Spiel, den frischen und originellen Umgang mit der Tradition und seine Offenheit gegenüber der neuen Musik eine breite und vielfältige Zuhörerschaft.

Michalis Cholevas, Yayli Tanbur, Tarhu
Michalis Kouloumis, Violine, Viola
Giannis Koutis, Ud, Gitarre, Vocals
Ruven Ruppik, Percussion


Kontakt: kulturattache@botschaft-zypern.de

Mit freundlicher Unterstützung des Honorarkonsuls der Republik Zypern in München
(Botschaft der Republik Zypern, Berlin)