Vladimir Spivakov & Moskauer Virtuosen – Europa-Tournee zum 40-jährigen Jubiläum Evgeny Evtykhov

Vladimir Spivakov & Moskauer Virtuosen – Europa-Tournee zum 40-jährigen Jubiläum


| Philharmonie

€ 29,– bis € 87,–


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Vladimir Spivakov studierte u. a. bei David Oistrach. Im Jahr 1977 tourte er mit dem Moskauer Staatsorchester und debütierte als Solist mit dem London Philharmonic Orchestra. Besonders erfolgreich war er in den USA als Gastsolist u. a. mit dem Cleveland Orchestra sowie den Orchestern in Dallas, Pittsburgh und San Francisco.

Nach seiner Ausbildung als Dirigent gab er sein Debüt mit dem Chicago Symphony Orchestra 1979, dem folgten bald zahlreiche weitere Engagements. Ebenfalls 1979 gründete er die Moskauer Virtuosen, die schnell eines der besten Kammerorchester der Welt wurden und mit einem Konzert in London 2009 ihr 30-jähriges Jubiläum feierten.

(BA Management GmbH Düsseldorf)


  • Komponist: Luigi BoccheriniWerk: Symphonie d-Moll
  • Komponist: Wolfgang Amadeus MozartWerk: Konzert für Klavier und Orchester in A-Dur KV 414
  • Komponist: Dmitrij SchostakowitschWerk: Prelude and Scherzo
  • Komponist: Astor PiazzollaWerk: »Vier Jahreszeiten in Buenos Aires« für Violine und Orchester
  • Komponist: Gija KantscheliWerk: A little Daneliade




Das könnte Sie auch interessieren: