Theater in italienischer Sprache – »Il Nome« Veranstalter

Theater in italienischer Sprache – »Il Nome«


| Black Box

€ 18,–

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Theater & Tanz – Theater
Termin speichern

»Le Prénom« von M. Delaporte & A. de La Patellière
Italienische Übersetzung von Valentina Fazio

Nach einer erfolgreichen Premiere 2015 bringt die Laientheatergruppe »ProgettoQuindici« die Erfolgskomödie »Il Nome« wieder auf die Bühne der Black Box.

Vier Freunde kennen sich seit der Kindheit: der Uni-Professor Giampiero, intellektuell und sehr mit sich selbst beschäftigt, seine Frau Babù, die sich im Hintergrund um alles kümmert, der Musiker Claudio, erfolgreicher Künstler, der aber wenig von sich blicken lässt und der Bruder von Babù, Riccardo, eine charismatische, humorvolle und sehr narzisstische Präsenz. Ein Abendessen in Rom unter Freunden, an dem auch Riccardos schwangere Frau, die Modeexpertin und Geschäftsfrau Anne, teilnimmt. Und plötzlich stiftet die Nachricht der Namenswahl des noch nicht geborenen Kindes für große Unruhe.

Eine moderne, lustige und überraschungsfreudige Komödie über unterschiedliche politische und soziale Weltanschauungen sowie Freundschaft und Liebe.

Deutsche Aufführungsrechte bei Theater-Verlag Desch GmbH, Berlin

(ProgettoQuindici e. V., München)






Das könnte Sie auch interessieren: