SoulFood Delight – A-Cappella-Pop Konzert SoulFood Delight e. V.

SoulFood Delight – A-Cappella-Pop Konzert


| Saal X | Gasteig HP8

€ 13,–; erm. € 10,– (Kinder bis 12 Jahre, Menschen mit Behinderung)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Moderne E
Musik – Jazz
Musik – Rock/Pop
Musik – Unterhaltungsmusik
Termin speichern

SoulFood Delight – moderner A-cappella-Pop
 

Konzerte von SoulFood Delight sind Futter für die Seele. Durch die musikalische Qualität und Leidenschaft, die die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne bringen, begeistert SoulFood Delight sein Publikum mittlerweile auch über die Grenzen Münchens hinaus vom Berchtesgadener Land bis Berlin oder Heilbronn. 2019 hat SoulFood Delight zwei wichtige Auszeichnungen erhalten: Beim Carl-Friedrich-Zelter-Chorwettbewerb in Heilbronn erreichte der Chor den 1. Preis, beim Wettbewerb »Sing Dein Bestes« des Bayerischen Sängerbundes nahm SoulFood Delight »mit hervorragendem Erfolg« teil.

Der von Patrick Prestel geleitete Chor geht musikalisch innovative Wege und mikrofoniert Bässe und Beatbox, wodurch er einen druckvollen Sound und mitreißenden Groove erzeugt. Die Bandbreite der Songs reicht von Ariana Grande, Madcon und Hozier über Pharrell Williams bis hin zu Prince, Bob Dylan und Natalie Cole und bestimmt in spannenden Arrangements u. a. von Pentatonix, MAYBEBOP und Vocal Line das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Repertoire des Chores. So erhielt SoulFood Delight für die moderne Interpretation des Volkslieds »Dat du min Leevsten büst« 2019 einen Sonderpreis. Der Sound ist so vielfältig wie die Songauswahl: sanfter Jazz, groovender R’n’B und eingängiger Pop, vorgetragen mit der Präzision und Intensität versierter und facettenreicher Stimmen.

Der von Patrick Prestel geleitete Chor präsentiert nun auch seine erste CD, die von Lukas Teske/maybebop gemischt wurde.

Mit Unterstützung des KR
(SoulFood Delight e. V., München)






Das könnte Sie auch interessieren: