Songs of the Soul – The Music of Sri Chinmoy Veranstalter

Songs of the Soul – The Music of Sri Chinmoy


| Carl-Orff-Saal

Eintritt frei (kostenlose Tickets unter www.songs-of-the-soul.de)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Veranstalter-Homepage



Musik – Weltmusik
Termin speichern

Ein meditatives Konzerterlebnis voller musikalischer Überraschungen, das in die Welt inneren Friedens und der Freude der Seele entführt. Hervorragende Folk-, Jazz-, Klassik- und Weltmusiker aus Europa präsentieren eindrucksvoll die Musik von Maestro Sri Chinmoy (1931–2007). Die Kompositionen des Meditationsmeisters und Musikers gehören zu den schönsten Werken zeitgenössischer kontemplativer Musik. Seit 2008 tourt Songs of the Soul rund um die Welt und gab bisher über 200 mit bezauberndem Lichtspiel untermalte Konzerte.

Traumhafte Melodien – Musik zum Meditieren – arrangiert in einer großen Bandbreite von musikalischen Stilrichtungen und mit selten gehörten Instrumenten: Agnikana's Group (Frauenensemble mit Harmonium- und Instrumentalbegleitung), Alap (Armenische Duduk und Erdklangflöten), Bartikas Jazz (Saxophon, E-Gitarre), Blossoms (Mandoline, Kalimba, Synthesizer), Mandu & Visuddhi (Konzertharfe und Chinesische Erhu), Paree's International Singers (Internationaler Frauenchor), Shamita's Strings (Cello und Geige).

Zuhörer über Songs of the Soul:
»Es war wirklich wunderbar. Ich bin glücklich.«
»Das ist eine neue und kreative Musik, die es zuvor nicht gab. Zugleich ist sie beachtenswert vollkommen.«
»Jeder Musiker hatte ein solches Charisma. Ich fühlte innere Ruhe, als ich den Aufführungen zuhörte.«

Hörproben und Eintrittskarten: www.songs-of-the-soul.de
Telefonische Kartenbestellung: 089.21 55 79 48

(Stiftung Centrum für Kultur und Gemeinschaft, Heidelberg)






Das könnte Sie auch interessieren: