Zum Hauptinhalt springen

„Sayonara Loreley“Japanische Filmreihe 2023

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Eine Frau steht an einem großen Fluss, sie trägt eine große Sonnenbrille und halt ein bunt mit deutschen und japanischen Schriftzeichen bedrucktes Plakat in den Händen.
Copyright: Tivoli Film

Marie, die immer nur sagt, ihr Koffer sei doch auf dem Weg nach Tokyo, irrt durch das romantische Rüdesheim am Rhein wie durch ein Märchenland. Eigentlich wollte sie mit ihrem Chor nach Japan fliegen, jedoch ein plötzlicher Zwischenfall lässt diesen Wunsch nicht wahr werden.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Marie, die immer nur sagt, ihr Koffer sei doch auf dem Weg nach Tokyo, irrt durch das romantische Rüdesheim am Rhein wie durch ein Märchenland. Eigentlich wollte sie mit ihrem Chor nach Japan fliegen, jedoch ein plötzlicher Zwischenfall lässt diesen Wunsch nicht wahr werden.

Deutschland 2021, 88 Minuten, deutsche Fassung. Regie: Wolfgang Murnberger, Buch: Wolfgang Murnberger, Stefan Falk, Anke Sevenich

 

Klassische Tragikomödie in einer Mischung aus abgründigem Humor und magischem Realismus. Nominiert für den Rheingold Publikumspreis 2022.

 

Mit Unterstützung der Tivoli Filmproduktion GmbH und Degeto Film GmbH

In Kooperation mit der Deutsch-Japanischen Gesellschaft e. V.