Pat Metheny – JazzNights – Side-Eye Pat Metheny Karsten Jahnke KD

Pat Metheny – JazzNights – Side-Eye


| Isarphilharmonie | Gasteig HP8

€ 48,20 bis € 81,80

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Jazz
Termin speichern

»Side-Eye«

Pat Metheny, guitars
James Francies, keyboards & piano
Joe Dyson, drums

Pat Metheny, mit 20 Grammys einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Jazzmusiker der Welt, spielte schon mit Gary Burton, Jaco Pastorius, Herbie Hancock, Michael Brecker, Jack DeJohnette, Dave Holland, Roy Haynes und John Scofield. Als jüngster Gitarrist wurde er neben Django Reinhart in die Hall of Fame des legendären Jazz- Magazins »Downbeat« aufgenommen. Die unheimliche Unfehlbarkeit seiner Soli ist atemberaubend, jeder Ton scheint wohlgesetzt, obwohl er doch aus spontaner Improvisation kommt.

Mit Side-Eye kündigt Pat Metheny, Weltstar der Jazzgitarre und stetiger Innovator, sein neuestes Projekt an – eine neue musikalische Plattform, die aus einer stetig wechselnden Besetzung aufstrebender junger Musiker*innen besteht, auf die er verstärkt aufmerksam geworden ist und die ihm besonders am Herzen liegen.

»Wann immer ich von neuen Namen in der Jazz-Szene höre, die sich auf mich berufen und meine Platten und Songs als Einfluss auf ihr eigenes Schaffen anführen, lade ich sie zu mir nach Hause ein. Ihre Art, mit der Komplexität meiner frühen Kompositionen umzugehen, inspiriert mich ungeheuer und gleichzeitig faszinieren mich die Möglichkeiten, mit ihnen neue Musik zu schaffen, die speziell auf sie zugeschnitten ist. Dieses besondere Band Setting ist es, um das es in »Side-Eye« geht.« (Pat Metheny)

Nachholtermin für den 17.5.2020 bzw. den 23.5.2021! Die Karten behalten die Gültigkeit.

(Bell'Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH München)






Das könnte Sie auch interessieren: