On the Radio – Fotografien von Olaf Dankert Günther Gebauer (Bassist) Olaf Dankert

On the Radio – Fotografien von Olaf Dankert


| Foyer Kleiner Konzertsaal

Eintritt frei



Ausstellung
Termin speichern

In den 1970er Jahren gab es in München eine lebendige Musikszene und Produzenten mit Gespür für Hits. Die Stadt entwickelte sich zu einem Zentrum für vielfältige Musikproduktionen. Jazz, Schlager, Disco und Popmusik – Stars wie Donna Summer, Boney M. und Freddie Mercury nahmen ihre Songs in München auf. Millionenfach auf Tonträgern veröffentlicht, sind diese Hits auch heute noch täglich im Radio zu hören.

Die Stars stehen im Rampenlicht, doch wer waren die Münchener Musiker, die diese Songs eingespielt haben? In der Öffentlichkeit sind sie weitgehend unbekannt.

Das aktuelle Projekt »On the Radio« von Olaf Dankert porträtiert die Künstler, die damals in den Münchner Tonstudios Musikgeschichte geschrieben und an unzähligen Hits mitgewirkt haben. Die monochromen Fotografien zeigen die Musiker bewusst ohne ihr Instrument, um den Fokus auf die individuellen Persönlichkeiten zu lenken.
Auszüge aus dem musikalischen Schaffen sind an einer Audiostation zu hören.

Mit Unterstützung des KR und der GVL
(Olaf Dankert, München)






Das könnte Sie auch interessieren: