Nietzsches Kritik der Philosophie – Nietzsche gegen Schopenhauer und die Prediger


| EG, Raum 0115

€ 7,– (auch mit MVHS-Card)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Diese Veranstaltung muss leider entfallen.

Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Podiumsdiskussion
Termin speichern

Podiumsgespräch mit Dr. Hermann Schlüter und Maurice Prosotowitz

Die Philosophie Nietzsches ist nicht ohne den kritischen Bezug auf seine Vorgänger zu denken. Nietzsche ist bewusst, dass die bisherigen Philosophen die Welt nur idealistisch interpretiert haben, aber es kommt ihm darauf an, wie der Mensch als Mensch unter Menschen noch leben kann. Die Antwort findet er im Gedanken des Übermenschen: Ein Leben ist dann gelungen, wenn es sich selbst überschreiten kann.

(MVHS) K135415






Das könnte Sie auch interessieren: