mini.musik – Reihe 2019  Jazz-Kinder-Konzert zum Mits(w)ingen!  Matze mit der blauen Tatze  Kindergartenvorstellung Veranstalter

mini.musik – Reihe 2019
Jazz-Kinder-Konzert zum Mits(w)ingen!
Matze mit der blauen Tatze
Kindergartenvorstellung


| Black Box

€ 7,– (Kinder); eine Begleitperson pro 10 Kinder frei


Veranstalter-Homepage



Musik – Jazz
Kinder & Jugend
Termin speichern

Weitere Informationen und Gruppenanmeldung online unter www.mini-musik.de
Auskunft unter Tel. 089.215 56 92 90

Der Kater Matze ist anders als die anderen: Er hat eine blaue Tatze. Deswegen lachen ihn die anderen aus und wollen am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben. Matze macht das traurig, bis er eines Tages einen Traum hat. Darin hört er eine geheimnisvolle Stimme, die ihn fortschickt. Matze soll hinaus in die Welt.

Der Kater ist wild entschlossen und macht sich auf den Weg. Das lohnt sich: Unterwegs merkt Matze, dass seine blaue Tatze eine Zaubertatze ist. Mit ihrer Hilfe findet er Freunde in der ganzen Welt: Swinguru, Bossabär, Leo Lässig und den Affen Nicolo. Und Matze stellt fest: Mit guten Freunden und ein bisschen Jazz steht einem die ganze Welt offen …

Besetzung: Saxophon, Klarinette, Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug, Violine, zwei Moderator/innen
Programm: Jazzstandards wie »Girl from Ipanema«, »All blues«, »Take five«, »Minor swing«, »Sweet Georgia Brown«, »Cantaloupe Island«
Konzept: Uta Sailer und Alexander Naumann

Mit Unterstützung des KR
(mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e. V., Karlsfeld)




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: