mini.musik – Reihe 2018  Kindergartenvorstellung  »Ein Engel fällt aus allen Wolken«  Himmlisches Weihnachtskonzert Veranstalter

mini.musik – Reihe 2018
Kindergartenvorstellung
»Ein Engel fällt aus allen Wolken«
Himmlisches Weihnachtskonzert


| Black Box

€ 7,– (Kinder); eine Begleitperson pro 10 Kinder frei


Veranstalter-Homepage



Musik – Klassik E
Kinder & Jugend
Termin speichern

Gruppenanmeldung online unter www.mini-musik.de
Auskunft unter Tel. 089.215 56 92 90

Oh je – dem Engel Sosoel tut sein Flügel weh. Beim Herumtoben im Wolkenmeer hatte er sich den rechten Flügel gebrochen und dann ist er auch noch ausgerutscht und die ganze laaaaaange Himmelsleiter hinab gesaust bis auf die Erde. Dort ist er auf der Spitze eines prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaumes gelandet. Jetzt beginnt sein klangvoller und abenteuerlicher Streifzug durch die Stadt – über den duftenden Weihnachtsmarkt, durch teure Einkaufspassagen, mitten durch große Menschenmengen. Als er Neschumele und klein Bummele trifft, findet er sogar gute Freunde. Trotzdem hat er irgendwann Heimweh. Aber wie kommt er wieder hinauf in sein himmlisches Zuhause? Die Himmelsleiter hängt nicht mehr und fliegen kann er wegen seines gebrochenen Flügels auch nicht. Aber Neschumele und klein Bummele haben eine gute Idee …

Werke von Jaques Ibert, Matthias Perl, Frédéric Chopin, Edvard Elgar, Johann Sebastian Bach, Gabriel Fauré, Wolfgang Amadeus Mozart und Jean-Marie Leclair
Besetzung: Flöte, Harfe, Violoncello, Klavier, Moderatorin
Konzept: Uta Sailer, Martin Sailer, Anastasia Reiber

Mit Unterstützung des KR
(mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e. V., Karlsfeld)




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: