mini.musik – Reihe 2017  Familienvorstellung  »Swing & Sing – Weihnachten mit Matze«  Jazz–Kinder–Konzert zum Mits(w)ingen!  Veranstalter

mini.musik – Reihe 2017
Familienvorstellung
»Swing & Sing – Weihnachten mit Matze«
Jazz–Kinder–Konzert zum Mits(w)ingen!


| Black Box

€ 10,– (Kinder); € 15,– (Erwachsene)


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Kinder & Jugend
Musik – Jazz
Termin speichern

Früher war er schüchtern, heute ist er der Star: der Kater Matze mit der blauen Tatze. Gemeinsam mit seiner Freundin Mütze und der »Groovy Mitze Matze mit der blauen Tatze Jazz Band« swingt er sich durch die Musikwelt. Aber plötzlich taucht ein seltsamer Störenfried auf, der Matzes Erfolgssträhne bedroht. Wer ist das? Matze und seine Band gehen mitten im Weihnachtstaumel auf Spurensuche über duftende Weihnachtsmärkte, auf idyllische Berghütten und durch tief verschneite Wälder. Mit ihrem rotnasigen Busfahrer Rudolph finden sie schließlich den Übeltäter, der am Ende gar nicht so übel ist.

Besetzung: Gesang, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Schlagzeug, Kontrabass
Programm: Jazzstandards wie »White christmas«, »Jingle Bells«, »Rudolph, the red nosed reindeer« , »Winter Wonderland«, »Santa Baby« und Eigenkompositionen von Alex Naumann zum Mitsingen

Konzept und Moderation: Alex Naumann und Uta Sailer
Gesang: Carolin Roth

Mit Unterstützung des KR (mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e. V., Karlsfeld)




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: