Meister der klassischen Gitarre  Internationaler Preisträger – Evgeni Finkelstein (Moskau) Natalia Gebhart

Meister der klassischen Gitarre
Internationaler Preisträger – Evgeni Finkelstein (Moskau)


| Kleiner Konzertsaal

€ 24,–; erm. € 15,– (Schüler & Studierende)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Höchste Musikalität, Klangschönheit der Gitarre, Ausdruckskraft und leidenschaftliche Hingabe sind Attribute, die man dem Klassikgitarristen Evgeni Finkelstein attestiert. Er gilt als Vertreter der klassischen russischen Gitarrenschule. Seine Mentoren an der Moskauer musikalischen Gnessinhochschule waren Professor Aleksander Frauchi und der Komponist Nikita Koschkin. Der charismatische Musiker ist mehrfacher internationaler Preisträger und Professor an der Staatlichen Hochschule der Künste in Moskau. Er tritt mit Konzerten im Moskauer Konservatorium, im Großen Saal der Petersburger Kapelle, im Wiener Konzerthaus, im Salzburger Mozarteum, in Paris, Madrid und anderen Städten Europas und Asiens auf.

Den ersten Teil des Programms widmet der Musiker den Meisterwerken der westeuropäischen Komponisten des Barock: H. Purcell, G. Zamboni und de Sainte-Colombe mit ihrer Erhabenheit und Harmonie. Im zweiten Teil des Konzertes wendet sich der Musiker den Meisterwerken der russischen Gitarrenmusik des 19. und 20. Jahrhunderts zu: N. Alexandrov und W. Schebalin mit ihrer spannenden Dramatik und ihren Kontrasten.

 


(Natalia Gebhart, Rosenheim)