Mach dich meinungsfit!
Interaktiver Parcours rund ums Thema Meinungsfreiheit, Meinungsbildung, Meinungsmache


Bibliothek / Forum (Ebene 1.1)

Eintritt frei, Schulklassenprogramm


Veranstalter-Homepage



Kinder & Jugend
Termin speichern

Ab 10 Jahren
Schulklassen/Gruppenprogramm für die 4. bis 8. Klasse
9:00–12:00 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung

Wie kann ich die Glaubwürdigkeit einer Nachrichtenquelle beurteilen? Wie kann ich Fake News oder Lügen im Netz einordnen und enttarnen? Wie kann ich Sachverhalte und Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und mir eine eigene Meinung bilden? Wie kann ich meine Ansichten und Meinungen vertreten und darstellen?

Kinder und Jugendliche erfahren, was Meinungsfreiheit bedeutet, wie Meinungen beeinflusst werden, warum Informations- und Meinungsfreiheit wichtig für unsere Demokratie sind und wie sie ihre eigene Meinung ausdrücken können.

Information und Anmeldung: Münchner Kinder- und Jugendforum, Tel. 821 11 00, werkstatt@muek.info

Gefördert von der Landeshauptstadt München, Kulturreferat und Sozialreferat; in Zusammenarbeit mit Münchner Kinderzeitung und Kultur und Spielraum (MSB)






Das könnte Sie auch interessieren: