LiteraKino goes Faust – Mythen der Welt: »Die Nibelungen«


| Bibliothek / Filmstudio (Ebene 0.1)

Eintritt frei


Veranstalter-Homepage



Film
Termin speichern

USA/DE/IT 2004, 177 Minuten, Regie: Uli Edel
Mit Benno Fürmann, Alicia Witt, Kristianna Loken, Max von Sydow
Ab 12 Jahren

Nach dem mittelhochdeutschen Heldenepos: Siegfried von Xanten wächst bei einem Schmied auf. Er tötet einen Drachen, der das Land verwüstete, und übernimmt dessen Schatz. Am Hof des Königs Gunter von Burgund verliebt sich dessen Schwester Kriemhild in ihn und mit Hilfe eines Zaubertranks vergisst er Brunhild, die Frau, die er eigentlich liebt. Die beiden heiraten, doch Gunter wünscht sich Brunhild zur Frau ...

Eine Veranstaltung im Rahmen des Faust-Festivals
(MSB)

Logo Faust-Festival

 

 

 

 




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: