Klassik für Kinder – »Wie Timmy Lust auf Musik bekam«  Veranstalter

Klassik für Kinder – »Wie Timmy Lust auf Musik bekam«


| Kleiner Konzertsaal

€ 16,–; erm. € 12,– (Kinder)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Kinder & Jugend
Termin speichern

Eine musikalische Zeitreise für Kinder von ca. 5 bis 12 Jahren

Timmy – ein pfiffiger Junge – möchte gerne Querflöte spielen können. Er hat aber keine Lust, dafür zu üben. Doch dann erlebt Timmy nachts in seinen Träumen abenteuerliche musikalische Zeitreisen: Er ist am Königshof, in der Wiener Oper und auf einer Ritterburg im Mittelalter. Seine Lust auf Musik wird geweckt.

Andreas Haas und das Kammerorchester des Freien Landestheaters Bayern – der Volksoper in München (sieben Musiker) spielen Ausschnitte aus Mozarts »Zauberflöte«, Melodien von Bach und mittelalterliche Spielmannstänze.

Dauer ca. 45 Minuten

(Musikfreunde Oberland e. V., Miesbach)