Klassik für Kinder  Timmy auf dem Jahrmarkt Veranstalter

Klassik für Kinder
Timmy auf dem Jahrmarkt


| Kleiner Konzertsaal | Gasteig

€ 16,50; erm. € 12,50 (Kinder)


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Kinder & Jugend
Termin speichern

Altersempfehlung von ca. 5 bis 12 Jahren
Dauer: 50 Minuten ohne Pause

Freies Landestheater Bayern – die Volksoper in München
Von Schelmen, Schalk und Schabernack
Mit Melodien von Tschaikowsky, Bizet, Delibes, Rossini und Strauss

Timmy besucht einen »historischen Jahrmarkt«, einen Rummelplatz, wie er vor über 100 Jahren war. Gibtʼs Rummelplätze eigentlich schon immer? Timmy geht auf Spurensuche. Auf einem historischen Jahrmarkt findet er zwar keinen Autoscooter, aber eine ganze Menge anderer Dinge, die ihn faszinieren: Leierkastenspieler, Artisten ,Tänzer, Magier mit Marionetten – und den Schelm Till Eulenspiegel, der Timmy ganz schön in Schwierigkeiten bringt ... Es wird ein Fest!

Andreas Haas als musizierender Erzähler und Darsteller, die Clown-Darstellerin und Artistin Annette Schregle sowie das Kammerensemble des Freien Landestheaters Bayern gestalten diese halbszenische  Musikgeschichte.

(Freies Landestheater Bayern e. V., Miesbach)






Das könnte Sie auch interessieren: