Kinderkrimifest – Little Lab


| Kinder- und Jugendbibliothek

Eintritt frei

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Kurs
Kinder & Jugend
Termin speichern

Für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse

Der Fall fängt gleich an der Tür an: ein sehr wertvolles und einzigartiges Buch wurde gestohlen!

Der Tatort ist frisch gesichert und die Ermittlungen beginnen. Der Täter hat Spuren hinterlassen. Doch welche Bedeutung haben die Spuren und wem gehören sie? Die Kinder können helfen, den Täter zu finden, brauchen dafür aber eine Detektiv-Schulung.

Unter Anleitung von zwei Mitarbeitern des »Little Lab« lernen die Kinder verschiedene Geheimtinten kennen, Fingerabdrücke nehmen und sichern sowie Nachrichten entschlüsseln. Ob sie das Rätsel des gestohlenen Buches damit lösen können?

Als Dankeschön für das Lösen des Falls bekommen alle kids eine Lupe geschenkt und ihr Detektivausweis weist sie als frischgebackene Juniordetektive aus.

(MSB)