Japanische Filmreihe 2016  »Der Laubbaum« Veranstalter

Japanische Filmreihe 2016
»Der Laubbaum«


| Carl-Amery-Saal (Vortragssaal der Bibliothek)

Eintritt frei (kostenlose Tickets eine Woche vor der Veranstaltung bei München Ticket)


Veranstalter-Homepage



Film
Termin speichern

JP 1986, 105 Min., OmdtU, Regie und Buch: Shindô Kaneto. FSK: ohne Angabe.

Ein alternder Schriftsteller erinnert sich an seine Kindheit. Eines der wichtigsten alljährlichen Ereignisse war das Stampfen des gekochten Reises für Mochi-Reiskuchen und der Besuch bei dem älteren Bruder in Hiroshima. Dann kam der finanzielle Ruin des Vaters, und auch das Brautgeld für die ältere Schwester konnte die Familie nicht vor dem Untergang retten …

Shindô Kaneto verfasste Drehbücher für mehr als 210 Filme und inszenierte über 40 Filme selbst. Der Regisseur verstarb 2012 im Alter von 100 Jahren.

Begrenztes Platzangebot. Kostenlose Tickets gibt es eine Woche vor der Veranstaltung bei München Ticket.

In Zusammenarbeit mit der MSB; mit Unterstützung der Japan Foundation, Köln (Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e. V., München)