Indien heute – auf dem Weg zum Global Player


| EG, Raum 0115

€ 6,–


Dieser Vortrag muss leider entfallen.

Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Vortrag
Termin speichern

Vortragsreihe von PD Dr. phil. habil. Renate Syed

Indien sei auf dem Weg zu einem »Global player« verkündete Premierminister Narendra Modi im September 2019 – bevor auch der Subkontinent und seine Wirtschaft schwer von der Corona-Pandemie getroffen wurden. Gleichwohl könnte Indien schon in wenigen Jahrzehnten die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt nach China sein. Eine neu ausgerichtete strategische Außenpolitik soll den erwarteten ökonomischen Erfolg flankieren. Wohin strebt Indien in den nächsten drei Jahren unter Modi und der BJP, die bis 2024 gewählt sind?

(MVHS) M110640






Das könnte Sie auch interessieren: