HP8 Clubbing mit Dominik Eulberg (!K7) Natalia Luzenko

HP8 Clubbing mit Dominik Eulberg (!K7)


| Saal X – Gasteig HP8

Ausverkauft; wenige Restkarten zu € 12,– an der Abendkasse

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.



Musik – Unterhaltungsmusik
Termin speichern

Tanzen im Saal X

Der Saal X auf dem Gelände des Gasteig HP8 feiert Premiere als Club Location mit DJ und Umweltaktivist Dominik Eulberg.

Nach dem Messiaen-Konzert der Münchner Philharmoniker unter Leitung von Kent Nagano ist der Abend des 22.10. im Gasteig HP8 noch lange nicht zu Ende: Der DJ, Musikproduzent, Buchautor und Ökologe Dominik Eulberg lädt in Kooperation mit dem Harry Klein Club in den neu eröffneten Saal X ein.

Der international bekannte DJ Dominik Eulberg verspricht eine »nächtliche Reise mit elektronischer Musik« mit visuellen Effekten und dem für ihn typischen Elektrosound, in den er, ähnlich wie der französische Komponist und Vogelkundler Olivier Messiaen, dessen Werk »Turangalîla« an diesem Abend in der Isarphilharmonie im Mittelpunkt steht, Vogelgesänge und andere Naturgeräusche einbaut. Auf der Party im Saal X legt Eulberg von Anfang bis Ende selbst auf – wer will, kann bis 4 Uhr morgens feiern und tanzen. Dazu zeigt VJ Julius Gregor Naturaufnahmen, u. a. aus den Filmen von Jan Haft.

Dominik Eulberg

Der Techno-DJ aus dem Westerwald experimentiert seit den 1990er-Jahren mit Naturklängen. »Die Leute dachten anfangs: Was hat der denn für einen geilen Synthesizer verwendet?« erzählt Eulberg. Tatsächlich ist ihm die Sensibilisierung für die Natur als »Schatzkammer seiner Inspiration« Herzensangelegenheit – für sein Engagement wurde der studierte Biologe kürzlich für den 25. UmweltMedienpreis der Deutschen Umwelthilfe nominiert. Elektronische Musik ist für Eulberg das perfekte Ventil: »Das ist das Wunderbare an der elektronischen Musik, man kann jede erdenkliche Klangfarbe generieren. Das heißt, ich kann die Natur optimal damit abbilden. Zum anderen ist elektronische Musik die instinktivste, die triebhafteste Musik, die am meisten über die Emotion geht und am wenigsten rational ist«, sagt er.

Mehr Informationen auf dominik-eulberg.de.

Die Eröffnungsstaffel im Gasteig HP8

Die Veranstaltung für ein bunt gemischtes Publikum findet im Rahmen der Festlichkeiten zur Eröffnung des Gasteig HP8 und der Isarphilharmonie statt und ist eine Begrüßungsgeste des Gasteig an die Münchner Philharmoniker, die im Oktober federführend bei der Organisation der Eröffnungsstaffel sind.

Mehr zur Eröffnungsstaffel und den Veranstaltungen finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit dem Harry Klein Club
(GMG)