Herbert Pixner meets Berliner Symphoniker www.guentheregger.at

Herbert Pixner meets Berliner Symphoniker


| Philharmonie

€ 37,50 bis € 87,90

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.

Informationen für RollstuhlfahrerInformationen für Rollstuhlfahrer:
Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH
Tel.: +49 (0)931.8 80 64–0
E-Mail: info@tourneen.com


Musik – Volksmusik
Musik – Weltmusik
Termin speichern

Zwei musikalische Schwergewichte gehen gemeinsam auf Deutschland-Tournee: Das Herbert Pixner Projekt meets Berliner Symphoniker.

Die vier Vollblutmusiker des Herbert Pixner Projekts aus Südtirol reißen ihre Besucher/innen immer wieder zu stehenden Ovationen hin – und das in renommierten Konzertsälen wie etwa der Hamburger Elbphilharmonie, der Alten Oper in Frankfurt oder des Prinzregententheaters in München. Das Herbert Pixner Projekt sind Manuel Randi an den Gitarren, Heidi Pixner an der Harfe, Werner Unterlechner am Kontrabass und der Multiinstrumentalist Herbert Pixner an der diatonischen Harmonika und diversen Blasinstrumenten. Das Herbert Pixner Projekt wurde 2005 von dem in Meran geborenen Herbert Pixner gegründet und erobert seither die Konzertsäle.

Die Musik des Quartetts ist eine Kombination aus neuer Volksmusik, Weltmusik, Jazz, Blues, Tango und Rockelementen. Herbert Pixner nimmt sein Publikum dabei mit auf eine ganz besondere musikalische Reise. Für seine Alben wurde Pixner fünf Mal mit einem »Gold Award« ausgezeichnet. Nun werden die Songs des Herbert Pixner Projekts erstmalig symphonisch arrangiert und von den Berliner Symphonikern begleitet. Die Berliner Symphoniker gehören zu den renommiertesten deutschen Orchestern und gehen mit ihrem Chefdirigenten Lior Shambadal in das sechste Jahrzehnt ihres musikalischen Schaffens. Dieser Abend verspricht ein Klangspektakel sondergleichen!

»Electrifying Music from the alps«
Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Saxophon, Trompete, Percussion)
Manuel Randi (E-Gitarre, Flamenco-Gitarre, Soundeffekte)
Heidi Pixner (Harfe)
Werner Unterlechner (Kontrabass)

(Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, Würzburg)






Das könnte Sie auch interessieren: