Herbert Blomstedt und die Sächsische Staatskapelle Dresden


| Philharmonie

€ 44,– bis € 145,90

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.

Informationen für RollstuhlfahrerInformationen für Rollstuhlfahrer:
Bell'Arte
Tel.: +49 (0)89.81 16 19 1


Musik – Klassik E
Termin speichern

Sächsische Staatskapelle Dresden
Leif Ove Andsnes, Klavier
Leitung: Herbert Blomstedt

Herbert Blomstedt, Ehrendirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden, ist ein echtes Phänomen. Zu seiner inneren Stabilität, Gelassenheit und Klasse fand er schon vor Langem, und er brilliert damit bis heute. Unvergleichlich sind seine inspirierende Vitalität auf dem Podium, sein Charisma, seine unmittelbar ansteckende, zu Herzen gehende Musizierlust – hellwach, kerzengerade, mit natürlicher Autorität und jugendlichem Elan ausgestattet.

»Dirigent Herbert Blomstedt – Erfahrung ist die entscheidende Kompetenz für einen Dirigenten.« (»Der Elderstatesman der Dirigierkunst« SZ/Eggebrecht)

Mit Unterstützung der Concerto Winderstein GmbH
(Bell'Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH, München)


  • Komponist: Johannes BrahmsWerke: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 d-Moll op. 15 , Symphonie für großes Orchester Nr. 1 c-Moll op. 68