Henri Bonamy  The French Touch Part II wildundleise Rainer Lehmann

Henri Bonamy
The French Touch Part II


| Kleiner Konzertsaal

€ 29,–; erm. € 14,– (Schüler & Studierende)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Internationale Jurys haben ihn dafür ausgezeichnet, seine Fans lieben ihn dafür, die Presse bestätigt es immer wieder: Henri Bonamy ist ein »Weltklassepianist«, der sogar an der France Télévision-Aufzeichnung des Chopin-Gesamtwerkes im berühmten Salle Pleyel teilgenommen hat. Sein Repertoire umfasst alle Stilepochen der deutschen, französischen und russischen Klavierliteratur.

Mit »The French Touch Part II« setzt der in München lebende französische Pianist 2020 seine abwechslungsreiche Reise durch die französische Klavierwelt fort, diesmal mit Werken von César Franck, Gabriel Fauré und Claude Debussy.

Bereits 2019 begeisterte er mit »The French Touch«, einem faszinierenden Musik-Erlebnis, seine Zuhörer/innen überall, wo er auftrat. »Es ist mir wichtig und macht mir viel Freude, mit diesen bewegenden Klangfarben eine Brücke zum Publikum zu schlagen.«, so Henri Bonamy. »Und während meiner Konzerte spüre ich, dass das Publikum auf diese musikalische Kontaktaufnahme sehr positiv und neugierig reagiert!«

Seit vielen Jahren ist Bonamy in Europa und Asien als Pianist und Dirigent tätig, zuweilen sogar beides gleichzeitig. Das Orchester-Dirigieren vom Flügel aus hat für ihn einen besonderen Reiz, denn: »Ich bin ein Pianist, der denkt wie ein Dirigent, und ein Dirigent, der den musikalischen Inhalt wie ein Pianist zusammenfasst!« Künstlerischer Höhepunkt 2019: Sein Auftritt in der rumänischen Hauptstadt Bukarest mit der Geigenvirtuosin Julia Fischer beim Internationalen George Enescu Festival, dem größten Klassik-Festival Osteuropas. Die Presse war begeistert.

In seinen Soloalben spielt Bonamy Werke von Debussy, Mussorgsky, Schubert und Brahms.

www.henribonamy.com

Limitierte »Bring Friends«-Aktion: Kaufe 2 Karten, erhalte die 3. gratis dazu!

(PRprompt)






Das könnte Sie auch interessieren: