Harrycane Orchestra Harald Alt

Harrycane Orchestra


| Black Box

€ 25,–; erm. € 18,–

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Diese Veranstaltung entfällt. Der Veranstalter bemüht sich um einen Ersatztermin. Tickets können an der Vorverkaufskasse zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Weltmusik
Musik – Jazz
Termin speichern

Joe T. Aykut, Oud/Cümbüs
David Kremer, Piano/Keyboards
Giuseppe Puzzo, Kontrabass
Tarkan Yesil, Gesang/Percussion
Harry Alt, Drums
Kay Fischer, Saxophon/Klarinette

Die Profimusiker des Harrycane Orchestras überzeugen, technisch auf höchstem Niveau, mit ihrem Mix aus arabischer Melodik und westlichem Modern Jazz. Die Liebe zur orientalischen Melodieführung, die Faszination für arabische Rhythmik sowie die Leidenschaft für Improvisation bilden die Basis der Kompositionen, die Schlagzeuger/Komponist Harry Alt speziell für dieses Ensemble geschrieben hat. Das klingt oftmals fast volksliedhaft, im nächsten Moment eher weltmusikalisch nach Arabic-Jazz. Mal bestimmt der türkische Gesang von Tarkan Yesil, mal die pure Improvisationsfreude aller beteiligten Musiker das Geschehen. Strenge Kompositionen stehen freier Gestaltung gegenüber, ergänzen sich oder lösen sich ineinander auf. Die verwendeten musikalischen Stilistiken verfolgen meist das Ziel einer hypnotisch anmutenden Klangstruktur.

(DÜKKAN – Kulturplanungsbüro e. V., München)






Das könnte Sie auch interessieren: