Green Visions-Filmreihe: Green Futures – Thank you for the Rain


| Carl-Amery-Saal

Eintritt frei

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Veranstalter-Homepage



Film
Termin speichern

Dänemark 2017, 90 Minuten, englisch
Regie: Julia Dahr, Kisilu Musya

Während der letzten vier Jahre dokumentierte Kisilu, ein einfacher Farmer aus Kenia, die Auswirkungen der extremen Wetterbedingungen auf seine Familie und sein Heimatdorf mit der Kamera. Überschwemmungen, Dürreperioden und Unwetter lassen vielen Männern keine andere Wahl, als ihre Familien zurückzulassen, um in anderen Dörfern nach Arbeit zu suchen. 2015 reiste Kisilu nach Paris zum Welt-Klimagipfel, um den UN-Botschaftern seine erschütternden Aufnahmen vorzuführen und auf den Wandel aufmerksam zu machen.

Die »Green Visions-Filmreihe: Green Futures« präsentiert Umweltdokumentationen aus der ganzen Welt, gefolgt von Diskussionen mit Regisseuren und Umweltexperten.

In Kooperation mit dem Rachel Carson Center für Umwelt und Gesellschaft und dem Ökologischen Bildungszentrum München (MVHS) G249400