Gesundheit, Ernährung und Lebensweise: Was macht uns krank – was hält uns gesund?


| EG, Raum 0115

€ 8,– (Anmeldung erforderlich)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Bis 14.2.2021 dürfen weiterhin keine Präsenzveranstaltungen im Gasteig stattfinden. Einige Veranstaltungen der MVHS können online stattfinden. Ob diese Veranstaltung darunter fällt, erfahren Sie auf der Webseite der MVHS.

Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Vortrag
Termin speichern

Vortrag von Dr. Johannes Griffig

Ungesunde Ernährung, Übergewicht, Bewegungsmangel und Rauchen bilden große Gesundheitsrisiken und können nachweislich zu Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder gar Krebs führen. Gesundheitsinformationen aus Zeitschriften und Talkshows sind meist wenig hilfreich, oftmals verwirrend und widersprüchlich. Fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, welche Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sich günstig auf die Gesundheit auswirken. Es gibt einfache Empfehlungen für eine gesunde Lebensweise. Im Vortrag wird auch auf die Corona-Problematik und Infektionsrisiken Bezug genommen.

(MVHS) L341005






Das könnte Sie auch interessieren: