Fazil Say, Klavier – Chamber Orchestra of Europe Marco Borggreve

Fazil Say, Klavier – Chamber Orchestra of Europe


| Isarphilharmonie | Gasteig HP8

€ 45,40 bis € 127,90


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Leitung: Sir Roger Norrington

»Starkstrom aus dem Handgelenk«

Fazil Say berührt Publikum wie Kritik weltweit seit fast 30 Jahren in einer Weise, wie sie rar geworden ist in der zunehmend durchmaterialisierten und organisierten Klassikwelt. Fazil Say: »Es ist schon so, dass meine Musik jeden Tag anders klingt, weil ich möchte, dass sie jedes Mal neu entsteht.«

Sir Roger Norrington – regelmäßiger und hoch geschätzter Gast der Salzburger Festspiele – hat mit seiner Verfechtung des vibratolosen Spiels Geschichte geschrieben, so das Feuilleton der »Welt«.  Aber der große Sir Roger ist beides: seriöser Musikforscher und launiger Entertainer. Nicht nur auf dem Podium sitzt ihm der Schalk im Nacken – sein britischer Humor wappnet ihn gegen Dogmatismus. Seine Aktivität ist ungebrochen. Und die Begeisterung des Publikums gibt ihm recht.

Nachholtermin für den 27.2.2021. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

In Zusammenarbeit mit Concerto Winderstein
(Bell'Arte Konzertdirektion Dr. Schreyer GmbH, München)


  • Komponist: Joseph HaydnWerk: Symphonie Nr. 94 G-Dur »Mit dem Paukenschlag«
  • Komponist: Wolfgang Amadeus MozartWerk: Klavierkonzert Nr. 21 C-Dur KV 467
  • Komponist: Fazil SayWerk: Yürüyen Köşk (Das verschobene Haus) für Klavier & Orchester op. 72 c (15 min)
  • Komponist: Ludwig van BeethovenWerk: Symphonie Nr. 8 F-Dur op. 93




Das könnte Sie auch interessieren: