Evgeny Kissin, Klavier Johann Sebastian Haenel/Deutsche Grammophon

Evgeny Kissin, Klavier


| Philharmonie

€ 29,40 bis € 117,90

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Evgeny Kissin zählt zu den herausragenden Virtuosen unserer Zeit. 1971 in Moskau geboren, begann er im Alter von zwei Jahren nach Gehör auf dem Klavier zu spielen und zu improvisieren. Ein Leben mit und für die Musik – das ist Evgeny Kissin. Nur wenigen Pianisten gelingt es, das Innenleben der Musik auf solch phänomenale Weise freizulegen. Darin liegt wohl sein Geheimnis. Kissins Beethoven-Spiel besitzt dieses ungemein Aufwühlende wie Trost Spendende, das gerade diese Musik so einzigartig, abgrundtief menschlich macht.

(Concerto Winderstein GmbH, München)


  • Komponist: Ludwig van BeethovenWerke: Klaviersonate Nr. 8 c-Moll op. 13 »Pathétique«, Eroica Variationen Es-Dur op. 35, Klaviersonate Nr. 17 d-Moll op. 31,2 (»Der Sturm«) , Klaviersonate C-Dur Nr. 21 »Waldstein« op. 53




Das könnte Sie auch interessieren: