Eurythmie im Gasteig – Ich und Liebe


| Carl-Orff-Saal

€ 26,– bis € 46,20

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Theater & Tanz – Tanz
Termin speichern

tritonus Ensemble, München
Lichtensemble, Arlesheim
Euchoreensemble, Dornach

Konzept und Leitung: Aiga Matthes

Das Drama des Menschen, seine Frage »Wer bin ich, was ist meine Aufgabe?« Seine Suche vom Anbeginn bis in die Gegenwart eurythmisch dargestellt in Dichtung und Musik mit Texten aus dem Johannesevangelium, von Aischylos, aus Goethes Faust II, von Sachs, Weill u. a. Kompositionen von J. S. Bach, F. Chopin, D. Schostakowitsch, O. Messiaen, W. Gromes und N. Brass.

Gesamtensemble für Eurythmie, Musik, Sprache, Licht, Bühne, Kostüme und Maske: Abend, Berg, Braun, Bühling, Buchner,
Eberhard, Ph. Fenk, S. Fetscher, Glank, Hanustiakova, Hohenester, Klenk, Klessinger, Konstantikakis, Kraushaar, Leiste, A. Matthes, Ph. Matthes, Meissner, Penzel, Quell, Quast, Schmid, Stiehler.

(Anthroposophische Gesellschaft München)