Digitale Balance – Umgehen mit digitalem Familienstress


| EG, Raum 0117

€ 8,–


Diese Veranstaltung muss leider entfallen.

Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Vortrag
Termin speichern

Vortrag von Gabriele Ingrassia

Digitale Medien üben auf Kinder und Jugendliche häufig einen großen Reiz aus. Viele Eltern fragen sich: Wann sollte ich und wie kann ich Medienkonsum einschränken? Wie komme ich wieder an mein Kind ran?

Der Vortrag richtet sich an Eltern, die sich einen neuen und kreativeren, vielleicht auch entspannteren eigenen Umgang mit den digitalen Gewohnheiten ihrer Kinder wünschen. Oft verselbstständigt sich dieses Thema, sodass es nicht mehr zu kontrollieren scheint. Wir können jedoch entscheiden, wie wir mit Medien umgehen – sodass wir den Medienkonsum bestimmen und nicht der Medienkonsum uns.

(MVHS) M143010






Das könnte Sie auch interessieren: