Cinema International: Japanische Filmreihe 2019  »Der innere Schatten« Veranstalter

Cinema International: Japanische Filmreihe 2019
»Der innere Schatten«


| Carl-Amery-Saal

Eintritt frei (kostenlose Eintrittskarten eine Woche vor der Veranstaltung bei München Ticket)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Film
Termin speichern

Japan 1970, 97 Minuten
Regie: NOMURA Yoshitarô, Buch: HASHIMOTO Shinobu

Hamashima Yukio trifft plötzlich eine Jugendfreundin aus seinem Heimatort wieder. Sie ist verwitwet und führt mit ihrem sechsjährigen Sohn ein kärgliches Leben. Hamashima beginnt ein Verhältnis mit ihr, findet aber keinen Zugang zu dem Jungen, von dem er sich beobachtet und bald schon regelrecht bedroht fühlt. Dabei kehrt eine verdrängte Erinnerung an seine eigene Jugend zurück …

Nomura Yoshitarô, zunächst Regieassistent bei Akira Kurosawa, drehte 89 Filme. Er wurde mit dem Japanese Academy Award ausgezeichnet und ist Träger des Ordens der Aufgehenden Sonne.

In Zusammenarbeit mit der MSB (Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e. V., München)




Weiterer Termin: