Cinema International: Japanische Filmreihe 2018 – »Die Jenseitigen« Veranstalter

Cinema International: Japanische Filmreihe 2018 – »Die Jenseitigen«


| Carl-Amery-Saal

Eintritt frei (Kostenlose Eintrittskarten eine Woche vor Veranstaltung bei München Ticket)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Film
Termin speichern

JP 1988, 109 Min., OmdtU
Regie: Ôbayashi Nobuhiko, Buch: Ichikawa Shin’ichi

Harada Hideo kommt zurück in das Stadtviertel Asakusa, wo er seine Kindheit verbracht hat. Er trifft plötzlich seine Eltern, die verstorben sind, als er 12 Jahre alt war. Harada freut sich über das Wiedersehen und sieht sie immer wieder. Zur gleichen Zeit beginnt er eine Liebesbeziehung mit Fujino Katsura, die im selben Apartmenthaus in Tôkyô wohnt wie er … Verfilmung des preisgekrönten Bestsellers von Yamada Ta’ichi mit furiosem Ende. Der für seinen surrealen Stil bekannte Regisseur Ôbayashi Nobuhiko erhielt 2009 den Orden der Aufgehenden Sonne.

Mit Unterstützung der MSB
(Deutsch-Japanische Gesellschaft in Bayern e. V., München)