Cinema International – Japanische Anime  »Alderamin on the Sky«

Cinema International – Japanische Anime
»Alderamin on the Sky«


| Carl-Amery-Saal

Eintritt frei

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Veranstalter-Homepage



Film
Termin speichern

Japan 2016, dt. Fassung, Regie: Tetsuo Ichimura, 6 Folgen der Serie, ca. 135 Min., FSK 12

Ikta Solork genießt sein Leben in vollen Zügen. Krieg verachtet er und so steht ihm der Sinn gar nicht danach, sich dem Militär anzuschließen um im herrschenden Krieg des Kaiserreichs Katvarna mit der Republik Kioka zu kämpfen. Widerwillig nimmt er an der Prüfung zum Militäroffizier teil. Er entwickelt sich zu einem großartigen Soldaten, der von allen Seiten nur noch »Großkommandant« genannt wird.

In Zusammenarbeit mit der MSB
(Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Bayern e. V., München)