Zum Hauptinhalt springen

10. Chinesisches Filmfest MünchenBig Li, Little Li and Old Li – 大李小李和老李

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Copyright: Chinesisches Filmfest München

Eine hervorragende Komödie aus den 1960er-Jahren von Regisseur XIE Jin, der schon immer eine besondere Vorliebe für den Sport gezeigt hat. Seine erstaunliche Vielseitigkeit bewies er mit keinem Film mehr als mit diesem.

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Eine hervorragende Komödie aus den 1960er-Jahren von Regisseur XIE Jin, der schon immer eine besondere Vorliebe für den Sport gezeigt hat. Seine erstaunliche Vielseitigkeit bewies er mit keinem Film mehr als mit diesem.

In einem Metzgereigroßhandel treiben Big Li, ein Gewerkschaftsmanager, und Old Li, ein Firmenmanager, nie Sport. Nur Little Li, der Sohn von Big Li, liebt das Turnen noch mehr als die Arbeit. Nachdem Big Li zum Präsidenten des Betriebssportverbands gewählt wurde, beginnt er, an Gruppengymnastikübungen teilzunehmen, was Spott über seine eigene Unfähigkeit auslöst. Laut Old Li ist Gymnastik nur Zeitverschwendung, die der produktiven Leistung abträglich ist.

 

China 1962, 82 Min., OmeU, Regie: XIE Jin