Balkantage 2018
Literaturtag


| EG, Raum 0131


Veranstalter-Homepage



Literatur & Wissen – Lesung
Termin speichern

Lesung mit drei Autor(inn)en und einem Musiker

Die Autorin Alida Bremer ist Herausgeberin mehrerer deutschsprachiger Anthologien kroatischer Literatur und Übersetzerin zahlreicher Werke aus dem Kroatischen, Serbischen und Bosnischen.

Tijan Sila kam 1981 in Sarajevo zur Welt und studierte später Germanistik und Anglistik in Heidelberg. Heute lebt er als Berufsschullehrer in Kaiserslautern.

Edo Popović war Mitbegründer von Quorum, einer der wichtigsten Literaturzeitschriften des ehemaligen Jugoslawiens. Die Protagonisten in Popovićs gesellschaftskritischen Romanen bewegen sich fast ausschließlich im Zagreber Raum.

Der Musiker, Sänger und Schauspieler Laurent Prokopić lebt und arbeitet in Paris und Novi Sad und tritt dort mit französischem Chanson, amerikanischen Evergreens und Balladen des ehemaligen Jugoslawiens auf.

(Hilfe von Mensch zu Mensch e. V., München)




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: