Bach Matthäus-Passion Hansjörg Albrecht Toni Scholz

Bach Matthäus-Passion


| Philharmonie

€ 42,– bis € 94,– (ggf. zzgl. Gebühren)

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Klassik E
Termin speichern

Sarah Wegener, Sopran
Olivia Vermeulen, Alt
Kenneth Tarver, Tenor
Johannes Kammler, Bass
Andreas Post, Tenor (Evangelist)
Yorck Felix Speer, Bass (Christus)

Münchener Bach-Chor
Bach Collegium München

Cembalo & Leitung: Hansjörg Albrecht

Wohl wenige musikalische Werke symbolisieren die versöhnende Kraft der Musik besser als Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion. Zwei Chöre, zwei Orchester und sechs Solisten bestreiten die 78 Nummern der Partitur.

»Interpretiert und inszeniert worden ist Bachs Matthäus-Passion schon in vielen Versionen. München aber hat eine besondere Aufführungstradition. Zu ihr gehört als tragende Säule ein Ensemble, das seit über 60 Jahren fester Bestandteil der Münchner Konzertkultur ist: der Münchener Bach-Chor. Als Vermächtnis Karl Richters bewegt er immer noch Gemüter und Geister.« (SZ, 2014)

(Tonicale Musik & Event GmbH, München)


  • Komponist: Johann Sebastian BachWerk: Matthäus-Passion BWV 244