Alpine Highlights 2017/18  Alexander Huber – Die steile Welt der Berge Veranstalter

Alpine Highlights 2017/18
Alexander Huber – Die steile Welt der Berge


| Carl-Orff-Saal

€ 15,– bis € 19,–


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Literatur & Wissen – Vortrag
Termin speichern

Nach der Erstbesteigung der höchsten Gipfel der Erde wurde in den 80er-Jahren der Tod des Alpinismus proklamiert. Was sollte es noch Neues im Alpinismus geben? Alexander Huber zeigt, dass auch heute der Kreativität im Bergsport keine Grenzen gesetzt sind – ob im Fels, im Eis oder in der Höhe. In seiner Multivisions-Schau, arrangiert mit Musik und faszinierenden Filmsequenzen, beweist er mit spektakulären Grenzgängen in den Alpen, extremem Klettern an den Steilküsten Sardiniens und in der eisigen Welt Grönlands, dass es eben doch immer wieder Neues im Alpinismus gibt. Im Rahmen der Veranstaltung wird Alexander Huber der Paul-Preuss-Preis 2017 verliehen, mit dem auch schon Reinhold Messner ausgezeichnet wurde.

(Deutscher Alpenverein e. V. Sektion München)




Weitere Termine:



Das könnte Sie auch interessieren: