Alex Christensen: Classical 80s 90s Dance – Live 2022 Veranstalter

Alex Christensen: Classical 80s 90s Dance – Live 2022


| Isarphilharmonie | Gasteig HP8


Tickets kaufen


Und bei vielen weiteren Vorverkaufsstellen.


Musik – Rock/Pop
Termin speichern

Gute Nachrichten für alle Freunde von Dance-Popsongs, klassischer Musik und den 80er und 90er Jahren: Pop-Visionär Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen mit ihrem sehr erfolgreichen Musik-Projekt »Classical 90s Dance« erstmalig im Sommer 2022 auf große Deutschland-Tour. Der Künstler wird dabei auch brandneue Hits seines vierten Albums »Classical 80s Dance« präsentieren, das am 3. September 2021 veröffentlicht wird (Starwatch Entertainment).

Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Singles wie »Das Boot« und »united« hat er die 90er entschieden mitgeprägt und den Dance- und Technoboom in Schwung gebracht. Mit der Reihe »Classical 90s Dance« brachte Alex Christensen dann Klassik und Dance Music zusammen. Wie gut das funktionierte, bewiesen nicht zuletzt 300.000 verkaufte Alben dieser Reihe. Nun geht die Erfolgsgeschichte weiter: Mit »Classical 80s Dance« bekommen die ikonischen Hits der 80er ihre neue, orchestrale Heimat.

»Der Übergang zwischen der Freiheitsbewegung in den 80er-Jahren und unserer Techno-Bewegung in den 90s war fließend. Wir trieben die 80s auf die Spitze, denn bei uns war alles erlaubt: Love, Peace, Happiness«, erklärt Christensen. »Mein neues Album feiert die Songs, mit denen ich aufwuchs, von denen ich Fan war, bevor ich die Musik des Folgejahrzehnts aktiv mitgestalten konnte. 80s und 90s mischen sich bei mir mit der Neuzeit und verschmelzen in Orchestral Dance Music.«

Alex Christensen & The Berlin Orchestra präsentieren zusammen mit ausgewählten Sänger*innen einen Abend voller Hits der »Classical 80s« und »Classical 90s Dance«. Als Ideen- und Taktgeber seines Projekts, wird Alex Christensen hinter seiner DJ-Kanzel ein großes Orchester positionieren.

(PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH)






Das könnte Sie auch interessieren: